09
11
2021

Verbandstag 2021

Moin an alle Taucherinnen und Taucher im Landesverband Schleswig-Holstein.

Der Vorstand hat sich sehr über die rege Teilnahme am Verbandstag letzten Sonntag gefreut.
Wer persönlich in Kiel war, konnte dem Vortrag von Angela Stevenson vom Geomar zum Thema Seegras lauschen.
Vielleicht ein Anreiz für den Verbandstag 2022, wir versuchen auch dann einen interessanten Vortag anzubieten.

Da dies Thema aber gerade an unseren Küsten sehr aktuell und präsent ist, hat Angela uns folgende links zur verfügung gestellt.

1. Artikel: https://www.helmholtz-klima.de/aktuelles/fuer-seegraswiesen-koennten-die-auswirkungen-schwerwiegend-sein
2. Artikel: https://www.helmholtz-klima.de/aktuelles/wir-haben-kohlenstoff-hotspots-gefunden
YouTube video: https://www.youtube.com/watch?v=SqYHHKdqLDk

Autor: Jorge Staack