08
11
2022

Sidemount im Landesverband Schleswig-Holstein

Wir haben ein paar Neuerungen im Landesverband zum Thema SideMount.
–> Informationen, Ausrüstung, Ausbilder und ein Angebot
Informationen
Es gab im September einen Workshop für SideMount-Taucher, der den Teilnehmern viele Möglichkeiten gab, Ihre Fähigkeiten zu trainieren und zu erweitern.
Einen Workshop in dieser Form gab es im VDST bisher noch nicht – es wurde also Neuland beschritten und das wohl erfolgreich. Ausgerichtet wurde der Workshop von unserem Landesverband von Dirk “Lemmi” Lehmann und Ludger van den Boom aus NRW.
Einen Bericht darüber ist im aktuellen Sporttaucher erschienen.

Ausrüstung
Die Ausbildungsabteilung hat für den Landesverband vier verschiedene SideMount-Wing angeschafft, so dass es demnächst weitere Angebote/Möglichkeiten zum  Kennenlernen geben kann.
Ausbilder
Neben unserem aktuellen Ansprechpartner Dirk “Lemmi” Lehmann gibt es demnächst einen weiteren SideMount-TL mit guten Kenntnissen und schon viel Erfahrung.

 

Angebot

Das SideMount-Buch von Rob Neto gibt es schon seit 2015 und ist eines der besten Werke im Bereich SideMount.
Seit Ende 2020 gibt es eine erweiterte zweite Auflage und da hatte Lemmi mit dem Autor Kontakt aufgenommen und gleich darauf mit der Übersetzung begonnen und viel Arbeit auf sich genommen. Damit gibt eines der “Standard-Bücher” im Bereich SideMount nun auch in Deutscher Ausgabe.

Dieses Buch ist zur Zeit exklusiv in Schleswig-Holstein bei Taucher-Technik Michael Reiter erhält.

Interessenten sollten also zugreifen – auch wenn weder der Landesverband noch Lemmi daran verdient 🙂

 

Autor: Jorge Staack