20
02
2023

Bernd Hirschmann 50 Jahre aktiv in der Tauchsportgruppe Ahrensburg

Im Jahre 1972 trat Bernd Hirschmann in die Tauchsportgruppe Ahrensburg ( TSGA ) ein und seine Tauchkarriere begann.

Nach diversen Vorstandsaufgaben ( u.a. 1.Vorsitzender, Kassenwart, Gerätewart ) wurde Bernd im Jahre 1995 zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Ehrennadel in Bronze des TLV-SH ( 2006 ) und der Ehrenbrief des
KSV Stormarn ( 2015 ) zeugen von seiner ehrenamtlichen Tätigkeit.


Als Referent für die Öffentlichkeit und Presse hat er die TSG Ahrensburg weit über die
Stadtgrenze bekannt gemacht. Mittlerweile ist er 81 Jahre alt und immer noch ein aktiver Taucher und Trainer.

Als 4Stern Taucher und Inhaber des Trainer F Schein ist er wöchentlich im Ahrensburger „ Badlantic“ als Trainer aktiv.

Seine Erfahrung und Expertise werden von den Vereinsmitgliedern sehr geschätzt.

Autor: Jorge Staack