06
04
2019

Bericht DTSA **/*** 19.-20.01.2019

Am 19. und 20. Januar 2019 war es wieder soweit, das Vorbereitungsseminar für die Theorieprüfung des DTSA Silber und Gold wurde in einer netten Atmosphäre mit 14 Teilnehmern und einer tollen Organisation vom Tauch Sport Landesverband Schleswig-Holstein ( www.tlv-sh.de) wieder in Bad Segeberg durchgeführt.

An zwei vollen Tage gab es viel Informationen, Neues und Wissenswertes rund um das Thema Tauchen, an einigen Stellen sicher etwas mehr als nur Prüfungsrelevant.

Die Themenbereiche wie Physik, Medizin, Tauchgangsberechnung, Tauchgangsplanung, Umwelt und Gerätetechnik wurden von den Tauchlehrern Jürgen Kowalke, Michael Bartz, Christoph Thobe und Jane Kortüm toll kommuniziert und wurden mit praxisnahen Beispielen untermauert.

Des weiteren hat der angehende TL* Michael Gilles den Part Tauchgangsplanung und Durchführung als Hospitant auf sehr praxisnahe Art vermittelt.
Es wurde viel Wissen weitergegeben und im offenen Dialog diskutiert , so das alle Teilnehmer nach den 2 Tagen sehr zufrieden und mit viel Motivation nach Hause gefahren sind.

Nun heißt es für alle Teilnehmer das gelernte zu vertiefen und in 5 Wochen in einer Wissensprüfung wieder zu geben.

Im ganzen eine tolle Veranstaltung mit motivierten Teilnehmern, netten TL´s in einer angenehmen, konstruktiven Atmosphäre.

Text: Karsten Bahr
Bilder: Karsten Bahr

Autor: tlvshadmin