08
12
2018

Vorbereitungsseminar für Tr- und TL-Anwärter

Keine Kategorien

PDF iCal Google Calendar

Datum/Zeit
08.12.2018
9:00 - 18:00

Teilnehmerzahl: ab 4 bis 12

Anmeldesschluss: 18.11.2018

Veranstaltungsort

Lade Karte ...

Zielgruppe: Angehende Trainer und Tauchlehrer

Kursziel:Das Seminar soll Trainer- und Tauchlehrer-Anwärter in den Punkten Ausrüstung und Konfiguration sowie einigen taucherischen Grundfertigkeiten auf die bevorstehenden Praxis-Teile der Trainer- bzw. Tauchlehrer-Ausbildung vorbereiten.
U.a. werden die Punkte Technik, Konfiguration, Tarierung und Trimm, Schwimmlage, Flossentechniken, Sicherung bei Übungen sowie Grundfertigkeiten in Theorie und Praxis vermittelt.

Veranstalter:
LTV Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstr. 17
18057 Rostock
http://www.ltv-mv.de

Ausrichter:
LTV M-V e.V. / Sachabt. Ausbildung
Kopernikusstr. 17
18057 Rostock

Sonstige Voraussetzungen: Mindestens abgeschlossenes DTSA** sowie Interesse an der Weiterbildung zum Tr bzw. TL (Anwärter mit vorhandener Anmeldung zu einem Trainer-Kurs oder einer Tauchlehrer-Praxis werden bevorzugt)

Mitzubringende Ausrüstung:

Mitzubringen:
Taucherpass, Logbuch, Beitrags- bzw. Versicherungsnachweis, gültige TTU, vollständige Tauchausrüstung entsprechend der VDST-Ausrüstungsempfehlung in aktueller Fassung inkl. Lampe, Boje, Kompass, 2 getrennt absperrbare Ventile, 2 kaltwassertaugliche Atemregler (DIN EN 250) und gefülltem DTG (Füllen vor Ort ist möglich)

Wichtige Hinweise:

Kosten: 50,00 €
Die Kosten beinhalten Theorie, Mietkosten für Seminarräume und Hallenbad sowie Mittagsverpflegung.

Anmeldung/Organisation:
Robert Bank, TL 3/308,

Daten der formlosen Anmeldung:
Name, Geb-Datum, Verein, Anschrift, eMail, Telefonnummer, aktuelles Brevet, Anzahl TG, Anmeldebestätigung zu Tr-Kurs bzw. TL-Praxis.

Nach Anmeldung erfolgt die Zusendung der Teilnahmebestätigung,
Bankverbindung, weitere Informationen sowie der Anreisebeschreibung.

Weitere Info’s:
Teilnahmegebühr beinhaltet NICHT die An- und Abreise (nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden – es gibt eine Teilnehmerliste).

Sonstiges:
Für Ausbilder mit gültiger Lizenz können im Rahmen dieses Seminares Weiterbildungsstunden in Höhe von 6 LEs anerkannt werden.
Hinweis:
Die Anmeldung hat schriftlich bzw. per E-Mail beim genannten Kursleiter zu erfolgen. Mit der Anmeldung wird die Zahlung des Teilnehmerbeitrages fällig. Die Bankverbindung wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt. Bei einer Abmeldung nach dem Anmeldeschluß werden 50% des Teilnehmerbeitrages erstattet. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Erstattung.
Die erhobenen Informationen werden im Rahmen der Zweckbestimmung des LTV M-V e.V. gespeichert. Der LTV M-V e.V. verpflichtet sich, die erhobenen Daten nur unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen zu speichern, zu verändern oder zu übermitteln und ihre Nutzung nur als Mittel zur Erfüllung sachbezogener Aufgaben zu verwenden.

 

Autor: Erhard Schulz