11
06
2017

Habitatkartierung am Tag des Kais

Habitatkartierung am Tag des Kais

Wann

11.06.2017    
9:00 - 16:00

Wo

Holtenauer Badeanstalt
Holtenauer Reede 30, Kiel, 24159

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...
Habitatmapping im Team

Zweierteam bei der GPS basierten Habitatkartierung

Im Rahmen des alljährlichen Tags am Kai haben wir die Möglichkeit an der Holtenauer Badeanstalt zu Tauchen und zu kartieren. Die Lighthouse Foundation hat uns ermöglicht während des Tags am Kai die Badeanstalt als Ausgangspunkt einer Habitatkartierung zu nutzen. Wie auch schon zu früheren Terminen werden wir in Teams mir Bojen und GPS Loggern ins Wasser gehen und den Tauchplatz detailliert beschreiben. Aufgrund des doch überschaubaren Gebietes und der nur eintägigen Veranstaltung wird die ganze Aktion in zwei Tauchgänge integriert und so bleibt noch genügend Zeit sich auf dem Tag am Kai umzuschauen.

Autor: Dirk Fleischer