18
04
2020

eTrainer Seminar

PDF iCal Google Calendar

Datum/Zeit
18.04.2020 - 19.04.2020
9:00 - 16:00

Teilnehmerzahl: ab 7 bis 14

Anmeldesschluss: 5.04.2020

Erforderliche Brevets: Kein Brevet erforderlich

Fortbildungsstunden: 12

Veranstaltungsort

Lade Karte ...

Referenten: Kjell Wassermann &  Andreas Bock

Kursziel:
Der Bewerber wird in einem eTrainer Kurs in Theorie und Praxis mit den Grundlagen des VDST eLearnings vertraut gemacht.
Nach Abschluss des Kurses ist er in der Lage, eigenständig nach den Qualitätsleitlinien und Strukturen des VDST-eLearning-Ressorts eKurse zu erstellen, durchzuführen und auszuwerten und beherrscht den Umgang mit der VDST-eLearning-Plattform.
Er kennt die methodisch-didaktischen Aspekte des eLearnings und weiß um seine Rechten und Pflichten, insbesondere im Urheberrecht, Datenschutz und IT-Sicherheit und ist mit den Umsetzungsmöglichkeiten von eLearning-Themen vertraut.

Seminarleistung:

Seminargebühr 70,-€
Die Anmeldung wird erst gültig nach Zahlungseingang.
Bei Absagen ab 8 Wochen vor der Veranstaltung kann eine 50% Rückerstattung erfolgen.
Bei Absage nach Meldeschluss kann keine Rückerstattung der Gebühr erfolgen!

Enthalten sind:
– eTrainer Urkunde
– Pausengetränke und Snacks

Unterkunft: ist nicht in der Seminargebühr enthalten. In nahe gelegenen Hotels können die Teilnehmer sich selbstständig einbuchen.

Sonstige Voraussetzungen: mind. 18 Jahre alt

Mitzubringende Ausrüstung:

– eigene Rechner / Notebooks erforderlich (LAN-Kabel ist mitzubringen – möglichst nicht zu kurz, WLAN geht in Ausnahmefällen, evtl. Rückmeldung an Seminarleitung wenn hier noch etwas fehlt)
– Apple oder MS unabhängig; Internet basierte Plattform: aktueller Browser notwendig, falls vorhanden Google Chrome oder Firefox installieren

Wichtige Hinweise:

Bei Anmeldung anzugeben:
Name, Verein, Qualifikation, Mailadresse, Laptop oder Desktop-Rechner (WLAN-fähig ja/nein)
Nach Anmeldung erfolgt die Zusendung der Teilnahmebestätigung, Bankverbindung, sowie weitere Informationen zur Anreise.

Kontakt:

Ausrichter: TLV-SH, Abt. Ausbildung
Anmeldungen & Fragen an:
Andreas Bock
Email:
Mobil: 0151-17459689

Veranstaltungsort: Valvo Park, Essener Straße 4, 22419 Hamburg, Gebäude D1, 2. Etage links.

Autor: Andreas Bock